Der Hensel-Kasten kann ab sofort persönlich gestaltet werden

Maßgeschneiderte Produkte werten die Installationsarbeit des Elektrohandwerks auf

Installationsleistung im Projekt werblich hervorheben

Mit dem Ziel das Elektrohandwerk im täglichen Geschäft zu unterstützen, setzt Hensel voll auf die Möglichkeiten der Digitalisierung. Durch den neuen Online-Konfigurator „mein Kasten“ kann der Elektrohandwerker jetzt seinen persönlichen Kabelabzweigkasten gestalten.

Mit einer einfachen Konfiguration und der professionellen Bedruckung kann er seine Installationsleistung im Projekt werblich hervorheben. Neben dem Logo seines Betriebes ist auch die Bezeichnung des Projektes oder die seines Kunden als Aufdruck vorstellbar. Grundsätzlich sind der Anwendungen keine Grenzen gesetzt, ob in schwarz/weiß oder in Farbe. Vorbei die Zeiten, in denen die Produkte handschriftlich gekennzeichnet oder mit Aufklebern versehen werden mussten.

Im Online-Konfigurator hat sich Hensel vor allem auf die einfache Handhabung konzentriert. Vom Schreibtisch aus kann der Benutzer jedes beliebige Logo hochladen und einpassen, einen entsprechenden Text ergänzen und das Ganze beim Elektrogroßhandel bestellen. Hensel fertigt die angefragten Produkte im Anschluss ganz nach Kundenwunsch.

Kurze Lieferzeiten tun ein Übriges und machen die Entscheidung für einen personalisierten Kabelabzweigkasten leicht. Ein einfacher Online-Freigabeprozess startet den Druckauftrag. Schon nach kurzer Zeit erhält der Elektrohandwerker seinen individuellen Kabelabzweigkasten.

Hensel hat dabei nicht nur die häufig eingesetzten „kleinen“ Kabelabzweigkästen bis 2,5 oder 4 mm2 berücksichtigt. Alle 8 Größen der Produktserie können gestaltet werden und ermöglichen dem Elektrohandwerker ein einheitliches Aussehen seiner Installation von A-Z.

Auch an die zu erwartenden „Wiederholungstäter“ hat Hensel gedacht: So ist es nach Registrierung sehr einfach möglich, nachzubestellen. Alle erforderlichen Daten wie Auftrags- und Bestellhistorie werden im Online-System festgehalten und können bei Nachbestellung einfach reaktiviert werden.

Hensel zeigt mit „mein Kasten“ einmal mehr, wie wichtig dem Sauerländer Unternehmen die konsequente Zusammenarbeit im dreistufigen Vertrieb ist - und was Hensel die Unterstützung des qualifizierten Elektrohandwerks bedeutet.

Unter www.mein-kasten.de kann der Online Konfigurator direkt erreicht werden. Zum Start gibt es einen 50 % Einführungsrabatt.

Online-Konfigurator „Mein Kasten“ für individuell bedruckte Kabelabzweigkästen von Hensel

Das sind die wesentlichen Punkte:

• Mit dem „meinKasten“ Konfigurator kann der Handwerker seinen persönlichen Hensel-Kasten einfach schnell, online und in Farbe gestalten.
  • Vorbei die Zeiten, in denen die Produkte handschriftlich gekennzeichnet oder mit Aufklebern versehen werden mussten
  • Alle Gehäusegrößen aus dem Hensel Sortiment stehen zur Verfügung
  • Zum Start gibt es einen 50% Rabatt auf jede Bestellung
  • Bestellung über den Elektrogroßhandel und kurze Lieferzeiten

Hensel zeigt „Mein Kasten“ live auf der diesjährigen Light+Building vom 27.9.-2.10.in Frankfurt. Der neue Hensel-Messestand befindet sich in Halle 12.1, B60.