Passt am Mast

Gut positioniert: Professionelle Montagelösungen an Masten

Viele Anwendungen im Außenbereich verlassen sich auf professionelle und flexible Montagelösungen an Rohren oder Masten, zum Beispiel für die Befestigung von Verteilern an Strommasten, für Beleuchtungssteuerungen, für Elektronik-Komponenten zum Messen und Regeln oder für Geräte der Sicherheitstechnik.
Ob im öffentlichen Straßen- oder Bahnverkehr, an Tankstellen, Parkplätzen und -häusern, an kulturellen Einrichtungen oder Geschäftsgebäuden, in vielen Bereichen ist es erforderlich Vandalismus, Schäden und kriminelle Handlungen sicher und zuverlässig festzustellen und aufzuklären. Darüber hinaus wollen größere Unternehmen das Betriebsgelände, Zufahrten für PKW und LKW und den damit verbundenen Zutritt kontrollieren. Auch modernes Verkehrsmanagement kommt ohne Überwachung von Prozessen und Messen und Sammeln von Informationen nicht aus. Dabei verlassen sie sich auf technische Hilfsmittel oder Installationsgehäuse, die richtig positioniert sind und gerade im Freien ausreichend Schutz vor Witterungseinflüssen bieten müssen.

Straßenbeleuchtung

Einsatzort und Zweck stellen hohe Anforderungen

Hensel, Spezialist für hochwertige Elektroinstallations- und Verteilersysteme, kennt die anspruchsvollen Anforderungen in der Außenanwendung genauso wie in widrigen Industriebereichen. Nicht nur Gehäuse, auch das notwendige Befestigungsmaterial muss besonders robust und witterungsbeständig sein. Sie sollen ungeschützt äußeren Einflüssen wie Schmutz, Wasser, Temperatur, UV-Einstrahlung und Wind widerstehen und über einen langen Zeitraum ihre Aufgabe verlässlich erfüllen.

Strom genau da, wo er benötigt wird

Die neuen Montagesets für Masten von Hensel erlauben eine optimale Positionierung an Rohren und Rundmasten und sind durch Edelstahl V2A besonders witterungsbeständig. Die beigefügten Spannschellen und Befestigungsschrauben eignen sich für einen Rohr- oder Mastdurchmesser von 60 bis 150 mm. Montagelöcher mit vorgeschnittenen M4-Gewinden erleichtern Installateuren die Montage.

Das Sortiment bietet Lösungen für alle Hensel Kabelabzweigkästen, Kleinverteiler und Mi-Verteiler bis 300 x 600 mm Größe.

Oft sind es die kleinen Dinge, die den Arbeitsalltag einfacher machen. Dazu gehören die neuen Montagesets aus Edelstahl V2A zur Rohr- und Mastbefestigung im Freien von Hensel. Sie sind eine überzeugende Lösung, die den hohen Anforderungen im Außenbereich voll gerecht wird. Das Sortiment bietet Mastbefestigungen für Kabelabzweigkästen, Kleinverteiler und Mi-Verteiler bis 300x600 mm Größe.